fbpx
0
Artikel : 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb anzeigenZur Kasse gehen

Designideen im Skandi-Style

Kleines, gemütliches Schlafzimmer mit Boxspringbett Lux-Design-Living Kleines Schlafzimmer Weiß kleines Schlafzimmer, Schlafzimmer, hell, Ikea, Wandkasten, Wandregale, Boxspringbett, beige, weiß
Kleines, gemütliches Schlafzimmer mit Boxspringbett

Wollt ihr euer Zuhause stilvoll einrichten? Dann ist dieser Einrichtungsstil vielleicht etwas für euch. Das skandinavische Design entstand in den 1950er-Jahren. Es kommt in – wie der Name schon sagt – aus Skandinavien, also in Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. Beim skandinavischen Design handelt es sich um ein Design, das sich durch eine schlichte Form sowie durch die Elemente des Minimalismus, und Funktionalität geprägt ist. Die Idee des Stils ist es, schöne und funktionale alltägliche Objekte nicht nur für Wohlhabende herzustellen, sondern allen Menschen zugänglich zu machen. Dieser Ansatz ist sowohl in der Moderne als auch im Funktionalismus ein zentrales Thema. Das Design wurde so bekannt, dass man heute vom skandinavischen Wohnen spricht. Häufig kommen Farben wie Weiß, Beige, Schwarz und Grau zum Einsatz. Auf homify.de wurden ein paar schöne Beispiele zusammengefasst, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie Schlafzimmer, Wohnzimmer und andere Räume im Skandi-Design eingerichtet werden.

Beige und Weiß sorgen insbesondere im Schlafzimmer für eine tolle Atmosphäre. Hier kann man sich wunderbar ausruhen und neue Kraft für den kommenden Tag tanken. Pflanzen unterstützen das tolle und vor allem wohngesunde Ambiente.

Astrid Gorella ist Expertin für homify.de

Ähnliche Beiträge